Projekt-Allreal_Header Trigo Header Illustration
Home Das unendliche Steckregalsystem
Projekt-Allreal_Regalbeschriftung

Das unendliche Steckregalsystem

Das Immobilienunternehmen“ Allreal Generalunternehmung AG“, mit Sitz in Zürich, Bern, Cham und St. Gallen ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Von der Idee und Planung bis zum baureifen Projekt und vom Neubau bis zum Umbau – Allreal bietet alles aus einer Hand. Rund 230 Mitarbeiter stehen ihren Kunden bei Immobilien Angelegenheiten fachmännisch zur Seite.

TRIGONORM durfte für seinen Kunden Allreal die Einrichtung des neuen Archivs übernehmen. Das alte Firmenarchiv, war auf verschiedene Standorte aufgeteilt und musste zentral zusammengelegt werden. Die Herausforderung war, in den neuen Räumlichkeiten eine Kapazität für über 47.000 Bundesordner zu schaffen.

Die Herausforderung bei diesem Projekt:

Der mit einer Sprinkleranlage ausgerüstete Archivraum weist eine Raumhöhe von 2.270 mm auf. Durch den vorgeschriebenen Mindestabstands von 500 mm zur Sprinklerdüse wurde die verbleibende Nutzhöhe für eine optimale Archivierung der Bundesordner knapp. Das Steckregalsystem von TRIGONORM hat eine Tablarstärke und einen Verstellraster von nur 25 mm (bei 150 kg Traglast/Tablar!). Dadurch konnte die erforderliche Kapazität von 4 Ordnerhöhen und die Unterbringung der 47.000 Bundesrordner auf der zur Verfügung stehenden Fläche realisiert werden.

Wir bedanken uns bei Allreal für das entgegengebrachte Vertrauen und die Umsetzung des spannenden Projekts.

http://www.allreal.ch

TRIGONORM! Ordner – soweit das Auge reicht