In der 1jährigen Umbauphase sind unter anderem zusätzliche Besucherplätze, ein neuer Küchen- und Lagerbereich, eine Heizungsanlage mit erneuerbarer Energie und weitere Hotelzimmer entstanden. Das tonnenschwere Baumaterial wurde mittels einer Transportseilbahn zum Berghaus Kulm gebracht, damit die Niesenbahn uneingeschränkt für die Wandergästen zu Verfügung stand. Viele schwere Arbeitsstunden waren erforderlich bis das aussergewöhnliche Endergebnis fertig war. Und es kann sich sehen lassen!

TRIGONORM wurde mit der Ausstattung des Lagers im Gastrobereich beauftragt. Wie immer galt es, auf wenig Platz viel Stauraum zu schaffen, sowie ein leicht zugängliches Warenhandling im laufenden Betrieb zu gewährleisten. Wer einen laufenden Gastronomie Betrieb kennt, weiss, dass es sehr hektisch zugehen kann und viel verschiedenes Equipment benötigt wird. Daher musste jedes Regal für die spätere Nutzung durchdacht werden. Wo werden Harassen, Getränkekisten, einzelne Flaschen, Lebensmittel, Gläser, Elektro Geräte, Restmülltonnen, etc. gelagert? Die Regaltiefen und -Höhen mussten darauf optimal abgestimmt werden. Alles muss im Arbeitsprozess übersichtlich und schnell zu Hand sein!

Mit 1, 2, TRIGO hatten wir die optimale Lösung! Eine Mischung aus stationären und verschiebbaren Regalen machte es möglich. „Massgeschneidert“ auf die vorhandene Raumbeschaffenheit wurde das modulare TRIGO-Regalsystem geplant, angefertigt und montiert. Lüftungskanäle, Abflussrohre und Elektroleitungen stellten dabei kein Problem dar. Der Transport, die Verladearbeiten und die Montagearbeiten verliefen einwandfrei und reibungslos. Unser Kunde war sehr zufrieden und der Betrieb war bereit für die Neueröffnung! Nun können die Wandergäste den freundlichen und speditiven Service des Berghaus Kulm geniessen und die wunderschöne Schweizer Bergkulisse auf sich wirken lassen.

 

Hier geht es zur einer kleinen Bildgalerie…..

 

Wir bedanken uns beim Berghaus Kulm Niesen für das besondere, einzigartige und spannende Projekt in luftiger Höhe!

Ob am Land, über Wasser oder in der Luft! TRIGONORM – der Komplettanbieter aus dem Emmental!