Herausforderungen bilden die Basis für gute Lösungen

1700 Laufmeter verschiedener Akten sollten in einem Raum von 26.5 x 5.5 m (= 145.75 m2) untergebracht werden und alle relevanten Anliegen mussten berücksichtigt werden.

Das unterschiedliche Archivgut (A4 hoch, A4 quer, Hängesysteme) hat eine optimale Regaltiefe und Elementlänge erforderlich gemacht. Doch diese optimale Grösse musste auch mit den zur Verfügung stehenden Raummassen in Einklang gebracht werden. Daneben war auch die Raumhöhe mit den vorhandenen Installationen (Beleuchtung, Lüftung) zu berücksichtigen.

Schnell war klar, dass diese Herausforderungen nicht mit Standardmodulen gelöst werden konnte.

TRIGONORM ist Spezialist für Sonderlösungen! Eine spezielle Regaltiefe, eine optimierte Elementlänge und eine maximale Regalhöhe machten es möglich, dass die gewünschte Kapazität im Raum untergebracht werden konnte. Gegenüber einer Standardlösung konnte mit dem TRIGO-Regalsystem eine Gesamtsumme von 17‘000 Archiveinheiten geschaffen werden. Das sind um 1248 Einheiten mehr als geplant!

Dank rationeller Fertigung, effizienten Betriebsabläufen und einem top motivierten TRIGO-Team konnte das Projekt für den Kunden mit einem sehr guten Preis – Leistungsverhältnis zu einem hervorragenden Referenzprojekt abgeschlossen werden.

Vertrauen Sie auf uns – WIR sind für SIE da!