Projekt-Berhaus-Kulm_Header Trigo Header Illustration
Home Gastroregale am Niesen
Projekt-Berhaus-Kulm_Lagerung-Getränkekisten_Nahaufnahme

Gastroregale am niesen

Das historische Berghaus Kulm am Niesen besteht seit 1856! Nach einer 1 jährigen Umbauphase und im neuen “Gewand” eröffnete es im Mai 2019 wieder seine Pforten. TRIGONORM durfte die Ausstattung des Gastrolagers umsetzen!

Im Zuge des Umbaus wurden zusätzliche Besucherplätze, ein neuer Küchen- und Lagerbereich, eine Heizungsanlage mit erneuerbarer Energie und weitere Hotelzimmer geschaffen. Mit einer Transportseilbahn hat man das tonnenschwere Baumaterial zum Berghaus gebracht. Deshalb stand die Niesenbahn uneingeschränkt für die Wandergästen zu Verfügung . Viele schwere Arbeitsstunden waren erforderlich bis das aussergewöhnliche Endergebnis fertig war. Und es kann sich sehen lassen!

Projektanforderungen

Wie immer galt es, auf wenig Platz viel Stauraum zu schaffen! Wer einen laufenden Gastronomie Betrieb kennt, weiss, dass es sehr hektisch zugehen kann und viel verschiedenes Equipment benötigt wird. Daher musste jedes Regal für die spätere Nutzung durchdacht werden. Wo werden Harassen, Getränkekisten, einzelne Flaschen, Lebensmittel, Gläser, Elektro Geräte, Restmülltonnen, etc. gelagert? Die Regaltiefen und -Höhen mussten darauf optimal abgestimmt werden. Alles muss im Arbeitsprozess übersichtlich und schnell zu Hand sein!

 

Projektumsetzung

Auf 1, 2, TRIGO hatten wir die optimale Lösung! Eine Mischung aus stationären und verschiebbaren Regalen machte es möglich. „Massgeschneidert“ auf die vorhandene Raumbeschaffenheit wurde das modulare TRIGO-Regalsystem geplant, angefertigt und montiert. Lüftungskanäle, Abflussrohre und Elektroleitungen stellten dabei kein Problem dar. Der Transport, die Verladearbeiten und die Montagearbeiten verliefen einwandfrei und reibungslos. Unser Kunde war sehr zufrieden und der Betrieb war bereit für die Neueröffnung! Nun können die Wandergäste den freundlichen und speditiven Service des Berghaus Kulm geniessen und die wunderschöne Schweizer Bergkulisse auf sich wirken lassen.

Wir bedanken uns beim Berghaus Kulm Niesen für das besondere, einzigartige und spannende Projekt in luftiger Höhe!

Ob am Land, über Wasser oder in der Luft! TRIGONORM – der Gesamtanbieter aus dem Emmental!